Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Einführung
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Nahtlos AG sind für alle Produkte sowie Dienstleistungen der Nahtlos AG gültig. Ein Kunde ist jede Person (natürlich und juristisch), welche mit der Nahtlos AG Beziehungen geschäftlicher Natur unterhält.
(Der Einfachheit halber werden Allgemeine Geschäftsbeziehungen folgend „AGB“ bezeichnet).
2. Geltungsbereich
Alle Geschäftsabschlüsse unterstehen den AGB der Nahtlos AG. Bei Geschäftsabwicklung und Lieferung werden die vorliegenden AGB angewendet. Abweichende AGB finden keine Anerkennung ausser die Nahtlos AG stimmt diesen ausdrücklich und schriftlich zu.
3. Information ohne Gewähr
Die Nahtlos AG versucht seinen Kunden über Sortiment und Dienstleistungen die bestmögliche Information zu bieten. Dabei ist es ein Anliegen, diese Informationen möglichst kundenfreundlich zu präsentieren. Jedoch gewährt die Nahtlos AG keine Gewähr für jegliche Informationen über Sortiment, Verfügbarkeiten, Lieferzeiten, Dienstleistungen und Garantiebestimmungen sowie -dauer. Diese Informationen dürfen nicht als Zusicherung verstanden werden. Für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit übernimmt die Nahtlos AG keine Haftung.
4. Preise
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franke, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.
5. Geschäftsabschluss
Sortiment, Preise und Dienstleistungen, welche auf der Webpage der Nahtlos AG veröffentlicht werden, stellen ein Angebot dar. Jedoch stehen die Verträge immer unter der (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder fehlerhaften Preisangabe seitens der Nahtlos AG.
Nach der Übermittlung der Bestellung online, per E-Mail oder per Telefon, gilt diese Bestellung als Geschäftsbeschluss bzw. Vertragsschluss. Eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail informiert den Kunden darüber, dass seine Bestellung bei der Nahtlos AG eingetroffen ist.
Der Empfang dieser automatisch generierten Bestellbestätigung mit Bestellnummer ist keine Zusage, dass das Produkt auch wirklich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Die Bestellbestätigung informiert den Kunden nur darüber, dass die abgegebene Bestellung bei der Nahtlos AG eingetroffen ist. Somit ist ein Vertrag entstanden, welcher bei einer Nichtbelieferung aufgelöst werden kann. Das Eintreten einer der obigen auflösenden Bedingungen (Lieferunmöglichkeit oder fehlerhafte Preisangabe) löst den Vertrag sofort und ohne Mitbestimmung der Parteien auf.
6. Zahlung
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.
Visa / MasterCard / American Express:
Sie können bei der Nahtlos AG bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Visa, MasterCard und American Express.
Sobald Ihre Zahlung bei uns bestätigt wurde, schicken wir Ihnen die Bestellung zu. Auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung sollte Ihre Bestellung vermerkt sein.
Allgemeines zur Zahlungsabwicklung:
Allgemein verpflichtet sich der Kunde, mit den zur Verfügung gestellten Zahlungsmitteln zu bezahlen. Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleiben die Produkte Eigentum der Nahtlos AG.
7. Stornierung und Vertragsauflösung
Bestellungen bei der Nahtlos AG sind verbindlich, das heisst der Kunde muss die Leistung abnehmen. Es liegt im Ermessen der Nahtlos AG in speziellen Fällen nachträgliche Änderungen und Stornierungen zu gewähren.
Falls die Nahtlos AG die Bestellung wegen Lieferunmöglichkeit nicht zustellen kann, steht dem Kunden frühestens vier Wochen nach vereinbartem Liefertermin das Rücktrittsrecht zu. Die im Voraus erstatteten Beträge werden aufgrund Nichtlieferung dem Kunden zurückerstattet.
8. Mängelrüge
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Der Kunde ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferbotenaushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich der Nahtlos AG zu melden.
Weiter obliegt es dem Kunden, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss die Nahtlos AG am Tag der Lieferung per E-Mail info@nahtlos.com benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung der Nahtlos AG gemeldet werden müssen. Der vom Kunden für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Nahtlos AG behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.
9. Haftungsausschluss
Die Masken der Nahtlos AG haben keine medizinische Zertifizierung. Wie andere nicht-medizinische Gesichtsmasken können WeMask-Masken zwar das Risiko einer Übertragung von Viren auf andere vermindern, da sie Tröpfchen zurückbehalten, allerdings geben wir keine Gewähr dafür.
Wir übernehmen keine Haftung für Ansteckungen des Trägers oder Mitmenschen, die trotz der Nutzung der WeMask entstehen.
10. Lieferung
Die Lieferungen beschränken sich auf das Gebiet der Schweiz. In der Regel erfolgt die Lieferung ab dem Lager der Nahtlos AG an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich.
Für erfolgreich zugestellte Pakete, welche vor der Haustüre verschwinden haftet die Nahtlos AG nicht.
11. Änderungen der AGB
Die Nahtlos AG ist berechtigt, diese AGB jederzeit zu ändern.
12. Haftungsausschluss
Es können keine Schadenersatzansprüche wegen Unmöglichkeit der Leistung, Vertragsverletzungen und sonstige Verschulden geltend gemacht werden. Entsteht eine Vertragsauflösung, ist die Nahtlos AG nicht verpflichtet einen Ersatz zu liefern, soweit gesetzlich zulässig.
13. Gerichtsstand
Es gilt ausschliesslich schweizerisches Recht.